Häufig gestellte Fragen

Zahlung und Abwicklung
Entstehen bei meiner Bestellung zusätzliche Kosten?

Der mit dem Artikel angezeigte Preis inkl. MwSt. ist der tatsächlich zu zahlende Preis. Zusätzlich können bei der Bestellung je nach Versandart (A-Post Plus) noch Versandkosten anfallen. Der normale A-Post Versand ist kostenlos. Die tatsächlichen Versandkosten werden vor dem Bestellabschluss angezeigt. Sonstige Zusatzkosten wie Kreditkartengebühren und ähnliches fallen in unserem Shop keine an.


Ich habe meine Bestellung am Postschalter bezahlt, wann erhalte ich meine Ware?

Bei Einzahlungen am Postschalter kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis wir das Geld von der Post erhalten. Sofort nach Geldeingang versenden wir dann anschliessend die Ware an Dich. Daher ist ab Einzahlung mit einer Wartezeit von bis zu 4 Werktagen zu rechnen, bis Du Deine Ware tatsächlich in den Händen halten kannst. Wenn Du das beschleunigen willst, sende uns direkt nach Einzahlung am Postschalter, den abgestempelten Einzahlungsbeleg per Email an: info@technikdepot.ch, wir können dann sofort einen Versand auslösen.


Welche MWST wird auf der Bestellung/Rechnung ausgewiesen?

Wir weisen auf allen Bestellungen/Rechnungen die gesetzliche Mehrwertsteuer von 7.7% aus.


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Kauf auf Rechnung - Powerpay
Was ist Powerpay?

Die Firma Powerpay hat ihren Sitz in St. Gallen und übernimmt für uns die Bonitätsprüfung und das Debitorenmanagement bei allen Bestellungen, die per Rechnung abgewickelt werden. Das bedeutet, wenn Du bei uns auf Rechnung kaufst, treten wir die Forderung an unseren Partner ab. Dieser zieht das Geld dann direkt von dir in unserem Namen ein. Ebenso kümmert er sich um das Inkasso, wenn eine Zahlung bei einem Kunden in Verzug sein sollte.


An wen bezahle ich meine Rechnung?

Bitte überweise in keinem Fall das Geld auf unser Konto. Du bekommst einige Minuten nach Abschluss der Bestellung direkt eine Rechnung inkl. Einzahlungsschein von unserem Partner, Powerpay, welcher in unserem Namen die Forderung einzieht. Du zahlst das Geld direkt auf das Konto von unserem Partner ein. Ausser Du hast die Bezahlung per Vorkasse ausgewählt, dann erhältst du von uns die Rechnung.


Ist eine abweichende Lieferadresse bei Kauf auf Rechnung möglich?

Nein, das geht leider nicht. Liefer- und Rechnungsadresse müssen identisch sein, um den Kauf auf Rechnung abzuschliessen. Falls du zwingend eine andere Lieferadresse benötigst, setze Dich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung, um die Möglichkeiten abzuklären.


Bestellung und Versand
Ich habe meine Bestellung trotz Versandmail nach ein par Tagen nicht erhalten. Was soll ich tun?

Kontaktiere bitte unseren Kundendienst über das Kontaktformular oder via E-Mail unter info@technikdepot.ch, er kümmert sich um dein Anliegen.


Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung versendet?

Technikdepot versendet alle Bestellungen per A-Post mit der Schweizerischen Post.


Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Verfügbarkeit und erwartete Lieferzeit ist jeweils beim Produkt vermerkt. Alle Bestellungen von Produkten, die direkt ab Lager verfügbar sind und Werktags bis 17:00 Uhr eintreffen, werden am selben Tag mit A-Post verschickt. Sobald der Brief bzw. das Paket bei der Post aufgegeben wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Die Bestellung wird in der Regel am nächsten Werktag zugestellt, in Ausnahmefällen kann es bis zu 2 Werktage dauern.


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Stornierung und Rücksendung
An wen wende ich mich bei einer Frage oder Reklamation?

Solltest du eine Frage oder Reklamation zu einem Artikel aus deiner Bestellung haben, so kümmern wir uns gerne darum. Melde dich am besten über das Kontaktformular oder per Email unter info@technikdepot.ch.

Powerpay, unser Partner beim Kauf auf Rechnung, ist ausschliesslich für die Bonitätsprüfung, Rechnungserstellung und das Forderungsmanagement zuständig.


Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Fehler können passieren – ob bei uns oder bei dir. Du hast ein falsches Produkt bestellt, der Artikel hat einen Defekt oder du bist ganz einfach nicht zufrieden? Sofern das Produkt noch im Originalzustand ist, kannst du es innerhalb von 30 Tagen ab Zustellung zurücksenden. Fülle dazu bitte dieses Formular aus.


Wie lange kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Bei technikdepot profitierst du von einem 30-tägigen Rückgaberecht ab Zustellung der Bestellung.


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Produktinformationen
Habe ich bei den Produkten von Technikdepot Garantie?

Technikdepot leistet unter Vorbehalt nachstehender Einschränkungen während 2 Jahren ab Zustellung des Produkts Gewähr für Mängelfreiheit. Bei Nichtbefolgung allfälliger Betriebs- oder Wartungsanweisungen sowie bei einem allfälligen Ein- oder Umbau des Produkts entfällt jede Gewährleistung. Dies gilt auch, wenn der Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung oder Handhabung des Produkts zurückzuführen ist. Eine Gewährleistung für normale Abnutzung des Produkts sowie für Verbrauchsmaterial und Zubehör wie Akkus, Displays, Kleineteile usw. ist in jedem Fall ausgeschlossen. Führst du selbst Reparaturarbeiten durch oder lässt Dritte solche Arbeiten ausführen, verlierst du deine Gewährleistungsansprüche ebenfalls.


Bietet technikdepot.ch einen Telefonsupport an?

Nein, bei technikdepot.ch gibt es keinen Telefonsupport. Gerne beantworten wir Fragen per E-Mail, über das Kontaktformular oder im Chat. Bitte beachte jedoch, dass wir keine Hilfe zum Einbau oder ähnliches bieten können.


Tipps zum Einbau eines neuen Displays
Wie teste ich das Display richtig und wann soll ich die Garantiekleber entfernen?

Ganz wichtig ist, dass du das Display nach der Verkabelung auf dessen Funktionalität testest, bevor du die Garantiekleber entfernst und es definitiv verbaust. Durch die Unversehrtheit der Kleber versicherst du uns, dass das Display nicht durch Selbstverschulden beim Einbau kaputt ging und du kannst es zum Umtausch retournieren, falls etwas nicht funktioniert.


Kann ich als Laie ohne Reparaturerfahrung mein neues Display selbst einbauen?

Ein Displayaustausch stellt man sich manchmal einfacher vor, als er wirklich ist. Wenn du keine oder nicht viel Erfahrung hast, helfen dir Videos auf YouTube oder sonstige Anleitungen im Internet bestimmt weiter. Befolgst du diese Schritt für Schritt, steht einem erfolgreichen Einbau nichts im Weg. Solltest du unsicher sein oder dir den Einbau nicht zutrauen, überlasse diesen besser einem Profi.


Mein Display funktioniert nicht oder der Einbau hat nicht geklappt. Was kann ich tun?

Dafür kann es mehrere Gründe geben. Einerseits kann beim Einbau etwas kaputt gegangen sein, was meistens direkt sichtbar ist, wie beispielsweise kaputte Kontakte oder ein eingedrücktes Display. Oder allenfalls ist ausser dem Display sonst noch etwas defekt am Handy. Anderseits kann es natürlich vorkommen, dass ein Display trotz Tests durch den Versand kaputt bei dir ankam. Sofern alle Garantiekleber noch original am Display sind, kannst du es in diesem Fall retournieren. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Displays mit abgerissenen Garantieklebern nicht zurücknehmen.


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