Weshalb werden bei der Erstattung meiner Rücksendung 5.- abgezogen?


Unserer Ansicht nach finden wir die "Politik", die einige grosse Online-Händler in der Schweiz etabliert haben, dass immer alles kostenlos zurück geschickt werden kann, nicht gut. Dies weil es ökologisch wie auch ökonomisch nicht sinnvoll ist, da Pakete hin- und her geschickt werden und Produkte oftmals nicht wiederverwendet werden können und darum entsorgt werden müssen. Um da wenigstens einen kleinen Teil der Unkosten zu verteilen erlauben wir es uns, diesen Unkostenbeitrag von 5.- (für z.B. Portokosten und Kosten für Verpackungsmaterial und Mitarbeiter, welche bei uns angefallen sind)  zu erheben. Wir hoffen, so zumindest einen kleinen Beitrag leisten zu können, dass wieder vermehrt bewusst eingekauft wird.

Diesen Unkostenbeitrag verrechnen wir natürlich nicht, wenn ein Fehler auf unserer Seite vorlag (z. B. defektes Produkt, Garantiefall oder ähnliches).